Presse

Leichenfund in der Mulaule • Der Seligenstädter vom Oktober 2019

Beim morgendlichen Gassi gehen mit seiner Hündin Miss Lizzy, entdeckt Ferdinand Roth an der "Mulaule" die Leiche einer, in die historische Seligenstädter Tracht gekleideten, Frau....hier geht es zum Artikel!

Neuer Schönig-Krimi "Klosterbrot" • Der Seligenstädter vom November 2018

"Klosterbrot" heißt der dritte Krimi der Seligenstädter Autorin Rita R. Schönig.
Am Morgen nach den historischen Zunft- und Handwerkermarkttagen wird ein mann tot unterhalb der Mühlräder der Klostermühle gefunden. Schnell stellt sich heraus...hier geht es zum Artikel!

Seligenstädter Krimi "Noth Gottes"• Seligenstädter Heimatblatt vom 29. November 2017

Der zweite Seligenstädter Kriminalroman mit dem Titel "Noth Gottes" von Rita R. Schönig ist ...hier geht es zum Artikel!

Seligenstadt-Krimi „Düsteres Erbe“ • Offenbach-Post - 11. November 2016

Die Rentner-SoKo ermittelt.
Eine Baugrube hinter ihrem Fenster hat Rita Schönig zu ihrem ersten Seligenstadt-Krimi inspiriert. Seligenstadt - Hinter dem Haus von Rita Schönig in der Kaiser-Karl-Straße drehen sich derzeit die Kräne. Durchs Fenster blickt man in eine tiefe Baugrube.Von Sabine Müller

Auch 2013 wurde schon in der Nachbarschaft gebuddelt: Für die Seligenstädterin der Anstoß, eine Kriminalgeschichte mit Lokalkolorit zu schreiben. ...hier geht es zum Artikel

"Regenbogen am Horizont" ein zeitgeschichtlicher Roman • Offenbach-Post - 28. Juli 2008

Die NS-Zeit aus der Sicht einer zwölfjährigen Bauerntochter. Lesung in Bad Orb ...hier geht es zum Artikel!

"Ich habe mich oft gefragt, wie das damals alles passieren konnte"Offenbach Post" • Offenbach-Post

Es ist ein oft geträumter Traum: einmal im Leben ein Buch zu schreiben. Rita Schönig lebt derzeit ihren Traum. Sie hat dieser Tage ihren ersten Roman veröffentlicht, der zweite ist bereits in Arbeit. Der Weg zum gebundenen Buch war nicht immer leicht, aber mit ihrem Erstlingswerk "Regenbogen am Horizont" das im Buchverlag Andrea Schmitz erschienen ist, ist die Seligenstädterin vollauf zufrieden ...hier geht es zum Artikel!